Herbstmarkt 2023

Bei sommerlichem Wetter durften wir den Herbstmarkt im Jahr 2023 durchführen. Mehr Stände als im Vorjahr und ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm haben die Einwohner von Landquart und der Umgebung in die Bahnhofstrasse strömen lassen.

Hier klicken, um Text anzuzeigen oder zu verbergen

Ein bunter Mix von Waren- und Essensständen säumten die Bahnhofstrasse am Samstag, wobei es mehr Stände hatte als im Vorjahr. Dass der Herbstmarkt Landquart regelmässig so viele Menschen von klein bis gross anzieht liegt auch am Unterhaltungsprogramm, dass dieses Jahr nochmals vielseitiger war. Hauptattraktion war zum zweiten Mal der Schellnerclub Fünf Dörfer, der immer wieder ein Erlebnis ist. Die Tanzgruppen Roundabout Landquart kids und Landquart youth haben ihr Können direkt auf der Bahnhofstrasse bewiesen und die Anwesenden in Staunen versetzt. Musikalisch begleitet haben mit Andy Flinn und der Gnosband zwei regionale Künstler. Die Familie Gnos ist dabei bereits selbst ein traditioneller Teil des Herbstmarkts.

Auf dem Roten Platz sorgten die Wandel-Bar sowie die Foodtrucks Battägs Smoke'n'Roll und Viva für die Verköstigung vom Freitag- bis Samstagabend. Eine Stärkung war für die Besucherinnen und Besucher auch nötig, denn auch das Musikprogramm konnten wir ausbauen. Insgesamt standen sechs Formationen auf der Bühne:

  • Roberts & Roberts als Eröffnungsact des Herbstmarkt Starters am Freitagabend,
  • Gianni Tschenett überzeugte mit seiner Stimme, die einen älteren Interpreten vermuten lässt.
  • Ein Special Guest eröffnete den Samstagabend und das Programm vom Après Herbstmarkt,
  • dem mit Carmen Cresta eine bekannte Bündner Sängerin folgte.
  • Revival liess zum zweiten Mal die Achziger wieder aufleben, nachdem sie schon letztes Jahr mit ihrem Sound überzeugten.
  • Betty Tuesday sorgte mit ihrer Band und einem gekonnten Mix aus Funk und Soul für den krönenden Abschluss.